fbpx

Über Uns

kompetente Schüler machen

Spezialisiert auf die Fächer Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch

Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch sind aufbauende Fächer: Wer Unsicherheit in den Grundlagen hat, kommt nicht weiter. Die wirklichen Probleme in diesen Fächern sind in aller Regel nicht im aktuellen Schulstoff, sondern im vergangenen Schulstoff, in den Grundlagen.

Ein Schüler, der sich in Mathematik, Deutsch, Französisch oder Englisch wirklich verbessern will, braucht also neben der Unterstützung im aktuellen Schulstoff zwingend auch Unterstützung in der Aufarbeitung der Grundlagen. - Das Nachhilfestudio Effektiv Lernen ist spezialisiert darauf, mit Schülern in diesen Fächern in kurzer Zeit deutliche Fortschritte zu erzielen. Neben dem aktuellen Schulstoff unterstützen wir den Schüler mit unseren eigens entwickelten Programmen in der effektiven Aufarbeitung der Grundlagen. Die wichtigsten Grundlagen werden in kurzer Zeit aufgeholt, so dass der Schüler ein solides Fundament hat und im aktuellen Schulstoff wieder gut mitkommt. Das Resultat ist eine deutliche Leistungsverbesserung in der Schule.

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Nachhilfeunterricht wissen wir ganz genau, welche Grundlagen wichtig sind, damit Ihre Tochter / Ihr Sohn das nötige Grundlagenwissen hat, um die schulischen Leistungen endlich zu verbessern. Natürlich sind unsere Nachhilfelehrer speziell darauf ausgebildet, mit dem Schüler die Grundlagen effektiv aufzuarbeiten sowie ihm im aktuellen Schulstoff zu helfen. So kommt er wieder gut mit in der Schule und gewinnt mehr Motivation.

In vielen anderen Nachhilfeschulen dauert eine Lektion 45 Min. Bei uns dauert eine Lektion 60 Min. Dies ermöglicht es uns, den aktuellen Schulstoff UND die Grundlagen zu erarbeiten.

Unser Ziel ist es, dem Kind ein solides Fundament zu geben, damit es gut gerüstet die berufliche Ausbildung in Angriff nehmen kann. – Jedes Kind verdient solide Grundlagen und eine gute Bildung!

kompetente Schüler machen

MEET OUR TEAM

Gründer & Geschäftsführer

Qualitätsmanagement & Coaching, Nachhilfelehrer

Administration, Nachhilfelehrerin

Nachhilfelehrerin

Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrerin

Nachhilfelehrerin

Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrer

Nachhilfelehrerin

Erwiesene
Ergebnisse

01.

Ausgebildete
Lehrer

02.

Regelmässige
Elterngespräche

03.

Einfühlsames
Arbeiten

04.

Wirkliches Verstehen
des Stoffes

05.

Erwiesene
Ergebnisse

01.

Ausgebildete
Lehrer

02.

Regelmässige
Elterngespräche

03.

Einfühlsames
Arbeiten

04.

Wirkliches Verstehen
des Stoffes

05.

Vereinbaren Sie noch heute eine kostenlose Beratung!

Simon Villiger

Gründer & Geschäftsführer

Als Inhaber von EFFEKTIV LERNEN und erfahrener Oberstufenlehrer versteht Simon Villiger sehr schnell, wo Ihr Kind steht, was getan werden muss, um es vorwärts zu bringen und welcher Aufwand realistisch ist, um Ihre Ziele zu erreichen. Er weiss, dass jedes Kind jedes Fach verstehen kann!
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Standortgespräch mit dem Inhaber, Simon Villiger, persönlich! - 076 540 80 48.

Simon Villiger

Inhaber

Als Inhaber von EFFEKTIV LERNEN und erfahrener Oberstufenlehrer versteht er sehr schnell, wo das Kind steht, was getan werden muss um es vorwärts zu bringen und welcher Aufwand realistisch ist um bestimmte Ziele zu erreichen. Er weiss, dass jedes Kind jedes Fach verstehen kann!

Marc Pelzer

Qualitätsmanagement & Coaching, Nachhilfelehrer

Mit seiner beruflichen Ausbildung als Biologielaborant, nachgeholtem Gymi und seinem aktuellen Studium an der ETH Zürich, ist Marc ein Mann der Paxis und hat gleichzeitig theoretischen Tiefgang! Dazu ist er im Kanton Fribourg aufgewachsen und spricht damit perfekt Französisch.
Mit seiner aufgestellten Art betreut Marc ganz verschiedene Schüler bis hin zur Gymistufe.

Julia Germann

Administration & Nachhilfelehrerin

Ihre Kreativität lebt Julia nach ihrer abgeschlossenen Lehre als Floristin, nachgeholter BMS und ihrem Hochschulstudium für Künste heute in ihrem Musikstudium aus. Unser Bildungssystem quer durchlaufen, weiss sie, wie wertvoll es für Jugendliche ist, eine solide Grundausbildung zu haben! Julia liebt es, Kinder dort abzuholen wo sie sind und ihnen zu helfen, ihr Potential zu entfalten.

Janic Gabriel

Lehrerin

Ob Noten verbessern, erfolgreich in die Sekundarstufe übertreten oder einfach den Schulstoff besser verstehen: Als ETH-Student verfolgt Janic einen sehr pragmatischen Weg, seine Schüler weiterzubringen. Als erfahrener Pfadileiter und vielseitiger Sportler hat er guten Zugang zu den Schülern und holt sie auf ihrem individuellen Stand ab.

Kosovare Ameti

Nachhilfelehrerin

Bereits in Deutschland hat Kosovare das Studium zur Primarschullehrerin begonnen und führt dieses nun an der Pädagogischen Hochschule in Zürich fort. Als angehende Lehrerin ist sie sehr kompetent und bietet Schülern gezielte Unterstützung, um den Schulstoff wirklich zu verstehen und den nächsten Level zu erreichen. Kosovare liebt Kinder!

Aron Keles

Nachhilfelehrer

Mit abgeschlossenem ETH-Studium in Elektrotechnik und Informationstechnologie weiss Aron, wie wichtig es ist, eine fundierte Grundausbildung zu haben. Mit viel Engagement setzt sich der angehende Sekundarlehrer dafür ein, dass unsere Schüler nicht nur im aktuellen Schulstoff gut mitkommen, sondern auch ihre Grundlagen aufarbeiten.
Aron unterrichtet Deutsch, Mathematik, Französisch und Englisch.

Noëlle Zeier

Nachhilfelehrerin

Als PH-Studentin liegt Noëlle eine fundierte Grundausbildung der Schüler besonders am Herzen. Mit Freude holt die angehende Primarlehrerin die Kinder dort ab wo sie sind und untersützt sie in den Fächern Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch.

Annalea Knöpfel

Nachhilfelehrerin

Mit ihrer abgeschlossenen Lehre EFZ als Zeichnerin Fachrichtung Architektur und anschliessender BM2 kennt die Praktikerin unser Bildungssystem bestens. Annalea möchte ihre Passion für Kinder und Jugendliche zukünftig auch in ihrem Beruf einbringen und ist deshalb in Ausbildung als Sekundarlehrerin. Mit persönlichem Zugang holt sie die Kinder auf ihrem Level ab und führt sie sehr kompetent auf die schulische Erfolgsstrasse.

Roger Müller

Nachhilfelehrer

Als ausgebildeter Primarlehrer und Unternehmer im IT-Bereich ist Roger Müller sehr kompetent bei der Unterstützung in der Primarschule sowie bei Themen in der kaufmännischen Ausbildung wie Buchhaltung oder Informatik. Als Geschäftsinhaber ist er natürlich ein Mann der Praxis!

Flavien Mingot

Nachhilfelehrer

So vielseitig Flavien beruflich und privat ist, so flexibel ist er, wenn es um die Anliegen von Schülern geht. Mit seinem abgeschlossenen Hochschulstudium, seiner Offenheit, seiner Erfahrung mit unterschiedlichsten Nachhilfeschülern, sowie seiner muttersprachlichen Französischkenntnissen (Flavien ist zweisprachig aufgewachsen), weiss er, auf unterschiedlichste Schüler einzugehen.

Marius Wirtz

Nachhilfelehrer

Durch seine vielseitigen Interessen hat Marius nach seiner Matura an einigen mehrmonatigen Projekten teilgenommen, u.a. in den USA und Kenia. So ist der heutige Maschineningenieur-Student an der ETH vor allem eines: Praxisorientiert. Unsere Mathematikschüler auf Gymistufe mögen seine Tipps und Tricks und erhöhen dadurch nicht nur das Mathematik-Verständnis, sondern auch die Freude am Fach!

Céline Berli

Nachhilfelehrer

Die angehende Primarlehrerin arbeitet bereits heute als unterstützende Lehrkraft an der Primarschule und ist deshalb sehr vertraut mit dem Stoff und dem Umgang mit Schulkindern. Céline unterrichtet bei uns Mathematik, Deutsch, Französisch und Englisch und holt insbesondere Primarschulkinder sehr genau auf ihrem Level ab.